Wer wir sind

WIR SIND TAUCHER NORDHESSEN

Taucher Nordhessen wurde als ursprünglicher Gedanke geboren, Taucher und Tauchinteressierte zusammenzuführen. Oft erlebt man, dass Taucher von verschiedenen Tauchsportverbänden zusammen reden, oder nicht gemeinsam Tauchen gehen. Wir haben uns oft gefragt, woran das liegt. Die Antwort war, Sie haben keine gemeinsame Plattform. Auch wenn wir ein PADI 5 Star Dive Center sind, haben wir keine Vorurteile gegenüber anderen Tauchsportverbänden. Bei uns steht die gemeinsame Leidenschaft im Vordergrund, egal ob Du nur im Urlaub tauchen gehst, oder Deiner Leidenschaft aktiv in Deutschland nach gehst.

Im Dezember 2022 wurde der Gedanke geboren, Taucher Nordhessen nicht nur ein Gedanke sein zu lassen. Wir haben uns entschieden Taucher Nordhessen als Dive Center im Norden von Hessen zu gründen.

Mit dem Standort Baunatal haben wir den perfekten Ort gefunden, um die Nähe zu Kassel, aber auch die Nähe zu unseren schönen Tauchseen in Nordhessen zu vereinen, ohne lange Fahrten, zwischen Tauchschule und See mit dem Auto tätigen zu müssen.

Das Team von Taucher Nordhessen besteht aus leidenschaftlichen Tauchern mit langjähriger Erfahrung im Tauchsport. Wir kennen die Seen der Region bis in die letzten Ecken und brennen mit Leidenschaft dafür unser Wissen weiterzugeben und mit jeder Menge Spaß die einzelnen Ausbildungsziele zu erreichen.

Alle unsere Tauchschüler sind, sofern sie nicht selbst versichert sind, über unsere Instruktoren versichert.

PADI-logo-1200x600

Kundenbewertungen

Taucher Nordhessen – PADI 5 Star Dive Center

5,0Von 5 Sternen

Durchschnitt aus 83 Google Bewertungen

Christina Frey
vor einer Woche

Ich habe bei den Tauchern Nordhessen ( Tauchlehrer: Raiko Dienelt) meinen OWD gemacht, es war ein tolles Erlebnis. Vom Anfang bis zum Ende, hab ich mich super wohl und gut betreut gefühlt. Jegliche Ängste die ich hatte, wurden mir schnell genommen, das ich mich immer absolut sicher gefühlt habe. Ich kann jedem der Lust auf Tauchen hat, die Tauchschule zu 100% empfehlen. Tolles Team, Danke für die spannende und aufregende Zeit mit euch 👍🏻

Antonia Homburg
vor einer Woche

Ich habe kürzlich meinen OWD Tauchkurs mit Raiko am Singlisersee absolviert und es war eine fantastische Erfahrung! Raiko war ein ausgezeichneter Tauchlehrer, geduldig, sachkundig und sehr motivierend. Er hat mir nicht nur die Grundlagen des Tauchens beigebracht, sondern auch ein starkes Gefühl von Sicherheit vermittelt. Der Singlisersee war eine atemberaubende Kulisse für unseren Kurs und Raiko sorgte dafür, dass wir uns in dieser Umgebung wohl und sicher fühlten. Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen, der das Tauchen lernen möchte, und ich freue mich schon darauf, meine Tauchabenteuer fortzusetzen!

Sylvia Löwe
vor 3 Wochen

Nitrox – Tauchbrevet absolviert in kleiner gemütlicher Runde. Vorbereitung war über e-learning. Sehr engagierter Kursleiter, es blieben keine Fragen offen und nebenbei noch Equipment erstanden mit toller Beratung. Die Atmosphäre ist sehr familiär.

Jarah Tv
vor 3 Wochen

Ich habe den OWD und Enriched Air Nitrox bislang bei Padi absolviert und bin vollkommen begeistert von dem E-Learning und den Kursen Vorort. Es wird sich Zeit genommen für Fragen, für Dinge die geklärt werden müssen und nichts passiert in Eile. Danke an alle Beteiligten für das Wissen und die Sicherheit die man bekommen hat. Lieben Gruß Björn

Teo Loewe
vor 3 Wochen

Patricia
vor einem Monat

Ich hatte mein erstes Schnuppertauchen mit den Tauchlehrern Maja, Sven und Raiko im Pool. Ich habe mich jeder Zeit sicher und wohl gefühlt. Es wurde auf mich eingegangen und mir die Zeit gegeben die ich für mich und mein Wohlbefinden brauchte 🙂 Ich habe mich jetzt für den OWD (Tauchschein) angemeldet. Freue mich jetzt schon, wenn es los geht 🙂

Sarina Schilling
vor einem Monat

Nach einer Tauchpause haben wir uns den PADI ReActivate bei den 'Tauchern Nordhessen' gegönnt :o): Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Theorie & Praxis waren sehr hilfreich und Raiko (unser Instructor) hat für eine absolut angenehme Atmosphäre gesorgt. Immer wieder gerne !!!

Nils Rosenkranz
vor einem Monat

Das Schnuppertauchen mit Sven hat viel Spaß gemacht. Sehr empfehlenswert!

Johanna Müller
vor 2 Monaten

Ich habe heute bei Arndt meinen Divemaster beenden können. Es hat Mega viel Spaß gemacht, es herrschte ein angenehmes Klima und auf individuelle Fragen wird professionell eingegangen. Ich freue mich schon hier die weiteren Schritte meiner Tauchkarriere machen zu können!

Christel Brandt
vor 4 Monaten

Sehr professionelle und freundliche Tauchschule. Schüler die im Kurs mal in Panik verfallen werden einfach spitzenmässig beruhigt. Kann das Team von Patrick, Arnd, Maja& Sven sowie auch Raiko nur empfehlen. Jederzeit gerne wieder.

Josh D.
vor 8 Monaten

Vielen Dank für den OWD 🙏🏻. Es war ein gelungenes Erlebnis mit schönen Eindrücken im Singliser See zum Abschluss. Sehr schöner Laden und echt geniales Personal. Freue mich schon auf den nächsten Kurs 💪🏼 Nitrox und AOWD!

Cihangir Buga
vor 2 Monaten

Eine sehr fachliche Expertise. Hier wird man gut beraten.Wir wollten uns als Tauchanfänger beraten lassen und uns wurde auch schnell geholfen. Kann man nur weiterempfehlen.

marcel J
vor 5 Monaten

top Beratung super Service und immer Freundlich. Die Kurse machen Spaß und man hat immer was zu lachen. Alles in einem fühlt es sich an als sei man Teil einer Familie

Thomas Görges
vor 11 Monaten

Für alle, die darüber nachdenken: UNBEDINGT! Wir haben uns jederzeit in guten Händen gefühlt. Alle Tauchlehrer sind sowohl sehr erfahren, als auch empathisch und sympathisch. Probleme werden besprochen, Lösungen gesucht (und gefunden) und ausgesprochen flexibel behandelt. Funktioniert ein Termin nicht, findet sich ein anderer, benötigt man für eine Übung Zeit oder Ruhe, wird sehr individuell auf jeden einzelnen eingegangen. Fazit: Jeder, der irgendwie mit dem Gedanken spielt, sich für das Tauchen zu interessieren, sollte hier Kontakt aufnehmen. Wir werden auf jeden Fall am Ball bleiben. Bori + Tom

Raiko Dienelt
vor einem Monat

Sehr anspruchsvoller Kurs sehr professionelle Tauchlehrer. Vielen lieben Dank an Taucher-Nordhessen. 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ weiter so.

Jürgen Berg
vor einem Jahr

Kann man zu 100 Prozent empfehlen, super Service, sehr kompetent und super freundlich. Klasse das es heute noch solche Menschen/Geschäfte/Tauchbasen gibt. Viel Erfolg für die Zukunft.

Peter Conradi
vor 5 Monaten

Kompetente und super nette Betreiber. Gute Equipment-Auswahl für alle Level und alle Jahreszeiten des Tauchsports. Faire Preise obendrein.

Wir sind für Dich da

Unser Team

Paul

Feelgood Manager

Kira

Feelgood Managerin

Luna

Feelgood Managerin

FÜR EUCH NUR DAS BESTE

PADI 5 STAR DIVE CENTER

PADI TecRec Center