PADI Seal Team

Kursbeginn:

19 April, 2024

Uhrzeit:

17:00

Ausbildungsort:

Taucher Nordhessen - PADI 5 Star Dive Center

Der PADI Seal Team Tauchkurs ist ein aufregendes Unterwasser-Abenteuerprogramm, das speziell für junge Taucher im Alter von 8 bis 12 Jahren konzipiert wurde. Es ist eine fantastische Möglichkeit, Kindern die Grundlagen des Tauchens in einer sicheren und unterhaltsamen Umgebung beizubringen. Der Kurs setzt sich aus verschiedenen AquaMissions zusammen, bei denen die Kinder grundlegende Tauchfertigkeiten wie das Atmen unter Wasser, das Schwimmen mit Flossen und das Verstehen grundlegender Tauchausrüstung erlernen. Jede Mission ist darauf ausgerichtet, den Teilnehmern Selbstvertrauen und Respekt für die Unterwasserwelt zu vermitteln. Darüber hinaus fördert der PADI Seal Team Kurs Teamarbeit und Abenteuerlust, während er gleichzeitig wichtige Umweltschutzprinzipien vermittelt. Dieser Kurs ist der perfekte Start für junge Enthusiasten, die in die Welt des Tauchens eintauchen möchten.

Fragen und Antworten zum Kurs:

Was ist das Mindesalter?

Das Kind muss mindestens 8 Jahre alt sein.

Gesundheitliche Eignung

Ein medizinischer Fragebogen muss ausgefüllt werden, um sicherzustellen, dass keine gesundheitlichen Bedenken bestehen, die das Tauchen gefährlich machen könnten. Bei bestimmten Vorerkrankungen oder Bedenken ist möglicherweise eine ärztliche Freigabe erforderlich.

Schwimmfähigkeiten

Das Kind muss grundlegende Schwimmfähigkeiten besitzen. Obwohl keine spezifischen Distanzanforderungen bestehen, sollte das Kind sich wohl fühlen und sicher im Wasser bewegen können.

Elterliche Zustimmung

Eine schriftliche Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten ist erforderlich, um die Teilnahme am Kurs zu ermöglichen.


Der PADI Seal Team Kurs ist darauf ausgerichtet, Kindern auf spielerische Weise wichtige Tauchfähigkeiten und den Respekt für die Unterwasserwelt zu vermitteln. Er dient als Einstieg in das Abenteuer Tauchen und bereitet Kinder auf weiterführende Tauchkurse vor.

Anwesenheit der/des Erziehungsberechtigten

Es besteht eine Anwesenheitspflicht der/des Erziehungsberechtigten für die gesamte Dauer des Kurses.

abgelaufen

Ausbildungsort:

Ausbildungsort

Kurstermine

  • 19 April, 2024 / 17:00 Uhr    
Teile diesen Kurs

Zum Kalender hinzufügen

Kursanfrage & Kontakt

Du hast Fragen zum Kurs, oder möchtest Dich anmelden, dann kontaktiere uns über dieses Formular. 

Mit Klick auf den Button [ABSENDEN] bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen habe und akzeptiere.

× Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday