PADI – Open Water Diver

Kursbeginn:

1 August, 2024

Uhrzeit:

17:30

Ausbildungsort:

Taucher Nordhessen - PADI 5 Star Dive Center

Der PADI Open Water Diver Kurs ist der populärste und anerkannteste Einstiegskurs in die Welt des Tauchens. Dieses Programm ermöglicht es Tauchanfängern, die notwendigen Fähigkeiten, Techniken und das Wissen zu erlangen, um selbstständig und sicher in offenen Gewässern tauchen zu können. Im Rahmen dieses Kurses erlernen die Teilnehmer grundlegende Aspekte des Tauchens, wie das Atmen unter Wasser, den Umgang mit der Tauchausrüstung, grundlegende Sicherheitsprozeduren und den Umweltschutz unter Wasser. Der Kurs kombiniert Theorieunterricht, Übungen im geschützten Gewässer (zum Beispiel in einem Pool) und schließlich richtige Tauchgänge im offenen Gewässer. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmer eine Zertifizierung, die weltweit anerkannt ist und ihnen ermöglicht, an vielen Orten der Welt eigenständig zu tauchen. Der PADI Open Water Diver Kurs ist mehr als nur ein Tauchzertifikat; er ist ein Tor zu neuen Abenteuern und zur Entdeckung der Unterwasserwelt.

Fragen und Antworten zum Kurs:

Was benötige ich für diesen Kurs?

Für diesen Kurs benötigst Du Deine Badesachen und etwas zu Trinken bzw zu Essen. Tauchen macht hungrig und durstig :-).


Den Rest stellen wir. Solltest Du bereits Ausrüstung besitzen, dann bring diese gerne mit.

Wie alt muss ich mindestens sein für diesen Kurs?

Der (Jun) Open Water Dirver Kurs kann bereits ab einem Alter von 10 Jahren durchgeführt werden. 

Muss ich mich versichern für das Tauchen?

Nein musst Du für diesen Kurs nicht machen. Für diesen Kurs bist Du kostenlos über Deinen Tauchlehrer versichert und besten Abgesichert.

Kurs ist bereits ausgebucht!

Ausbildungsort:

Ausbildungsort

Kurstermine

  • 1 August, 2024 / 17:30 Uhr    
  • 5 August, 2024 / 17:30 Uhr    
  • 7 August, 2024 / 17:30 Uhr    
  • 9 August, 2024 / 10:00 Uhr    
  • 10 August, 2024 / 10:00 Uhr    

Mehr Datum anzeigen

Datumslisten ausblenden

Teile diesen Kurs

Zum Kalender hinzufügen

Kursanfrage & Kontakt

Du hast Fragen zum Kurs, oder möchtest Dich anmelden, dann kontaktiere uns über dieses Formular. 

Mit Klick auf den Button [ABSENDEN] bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen habe und akzeptiere.

× Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday