PADI Bubblemaker

Taucher Nordhessen

Kursbeginn:

17 Mai, 2024

Uhrzeit:

17:00

Ausbildungsort:

Taucher Nordhessen - PADI 5 Star Dive Center

Der PADI Bubblemaker Tauchkurs ist ein aufregendes und spielerisches Eintauchen in die Welt des Tauchens, speziell entwickelt für Kinder ab 8 Jahren. Dieser Kurs bietet den jüngsten Tauchbegeisterten die Möglichkeit, unter sicheren und kontrollierten Bedingungen erste Erfahrungen unter Wasser zu sammeln. Die Teilnehmer lernen die Grundlagen des Tauchens, wie das Atmen unter Wasser und die grundlegende Handhabung der Tauchausrüstung, kennen. Der Bubblemaker Kurs ist mehr als nur ein Abenteuer; er fördert das Selbstvertrauen, die Verantwortung und den Respekt für die Unterwasserwelt. In einem sicheren, flachen Pool oder in einem Gewässer mit geringer Tiefe erleben die Kinder unter der Aufsicht erfahrener PADI-Tauchlehrer die Faszination des Tauchens und entdecken dabei eine ganz neue Welt.

Fragen und Antworten zum Kurs:

Was ist das Mindesalter?

Das Kind muss mindestens 8 Jahre alt sein.

Gesundheitliche Eignung

Ein medizinischer Fragebogen muss ausgefüllt werden, um sicherzustellen, dass keine gesundheitlichen Bedenken bestehen, die das Tauchen gefährlich machen könnten. Bei bestimmten Vorerkrankungen oder Bedenken ist möglicherweise eine ärztliche Freigabe erforderlich.

Schwimmfähigkeiten

Das Kind muss grundlegende Schwimmfähigkeiten besitzen. Obwohl keine spezifischen Distanzanforderungen bestehen, sollte das Kind sich wohl fühlen und sicher im Wasser bewegen können.

Elterliche Zustimmung

Eine schriftliche Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten ist erforderlich, um die Teilnahme am Kurs zu ermöglichen.


 


Der PADI Seal Team Kurs ist darauf ausgerichtet, Kindern auf spielerische Weise wichtige Tauchfähigkeiten und den Respekt für die Unterwasserwelt zu vermitteln. Er dient als Einstieg in das Abenteuer Tauchen und bereitet Kinder auf weiterführende Tauchkurse vor.

Anwesenheit der/des Erziehungsberechtigten

Es besteht eine Anwesenheitspflicht der/des Erziehungsberechtigten für die gesamte Dauer des Kurses.

abgelaufen

Ausbildungsort:

Ausbildungsort

Kurstermine

  • 17 Mai, 2024 / 17:00 Uhr    
Teile diesen Kurs

Zum Kalender hinzufügen

Kursanfrage & Kontakt

Du hast Fragen zum Kurs, oder möchtest Dich anmelden, dann kontaktiere uns über dieses Formular. 

Mit Klick auf den Button [ABSENDEN] bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen habe und akzeptiere.

× Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday